20140605

POETRY SLAM

Hallo meine süßen :) ich habe beschlossen, jetzt öfter zu posten und nicht nur sinnlosen Mist, sondern vielmehr das, was mich interessiert und zur Zeit beschäftigt. 
Deswegen fang ich erstmal mit dem Thema POETRY SLAM an. Ich besuch nämlich bald so eine Dichterschlacht und ich bin schon sehr gespannt wie das so sein wird :)
Also für alle unwissenden Kulturbanausen unter euch, Poetry Slam ist eine Art Wettbewerb, bei dem de Dichter ihre Texte vortragen. Sie haben eine bestimmte Zeit um sich selbst un ihren Text, manchmal auch mehrere kurze, zu präsentieren. Das Publikum entscheidet dann, wer gewinnt. 
Euch allen wird bestimmt durch den Facebook-Hype der Name Julia Engelmann ein Begriff sein. Das war die, die den Reckoning Text  bzw. One Day Text interpretiert hat, sozusagen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :D Klickt einfach HIER wenn ihr nicht wisst, was das ist :)
Julia Engelmann hör ich mir persönlich sehr gern an, das hier habe ich heute gefunden und bin begeistert!



Desweiteren steh ich wirklich auf Jan-Philipp Zymny. Wenn ihr an mehr lyrischen Explosionen interessiert seid, könnt ihr den mal YouTuben, am besten bzw. lustigsten sind, wie ich finde, sind Texte, wie "Fahrschule der Verdammnis" oder "Muuuuuh". Klingt gut, oder? :D Ist aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam, ich hab sogar ein Buch von ihm gekauft. Das war so so cool! 

Mögt ihr auch Poetry Slam oder habt ihr jetzt zum ersten Mal etwas davon gehört? Und wen mögt ihr so? Erzählt mir das mal, das wär lieb :)

Habt ein schönes langes Pfingstwochenende! ♥

1 Kommentar:

Isa hat gesagt…

Ich finde Poetry Slam echt toll & es ist immer schön sich einige Texte anzuhören :)
Dir auch ein schönes Wochenende <3