20140626

n'abend

gute abend meine süßen mäuse!
gerade sind grölende spasten äh ich meine ganz tolle menschen mit ganz besonderen fähigkeiten durch meine straße (ja die gehört mir alleine!) gelaufen und haben "FINALE OH OH OHHHHHH" geschrien. dies nahm ich als anlass, einen text zu schreiben, welch schicksalhafte begebenheit.
naja, wie auch immer, ich finde diesen alle zwei jahre wiederkehrenden überzeugenden patriotismus ganz furchtbar, ich hasse solche menschen, denen zum fußball einfällt wie sehr sie ihr land lieben. und unsere besonderen menschen höre ich immer noch. mittlerweile haben sie eine neue melodie aber immer noch den selben anspruchsvollen text und vereinzelt hört man nur ein "finale!!!!" . lyrisch sehr gut umgesetzt und ich finde man hört auch diese gesellschaftskritik heraus, die mich wirklich sehr anspricht.

falls es jemanden interssiert: der poetry slam letzte woche war echt mega, und meine favoritin hat sogar im "FINALE OH OH OHHHHH!" gewonnen:) das war leonie warnke, youtubt sie mal und dazu den text "liebesfilme und pornos" - ich habe tränen gelacht (vor allem an der versauten stellen ich kleines schweinchen) und war ein bisschen peinlich berüht weil das gleich der erste text war und ich meine mama mitgenommen habe :D
vielleicht schreibe ich bald mehr dazu!

ich versuche jetzt nicht schon wieder mathe zu verschlafen, also morgen und wünsche euch eine wundere NACHT OH OH OHHH!

Keine Kommentare: