20121206

-unknown


wir haben größere häuser, aber kleinere familen,
mehr bequemlichkeit, aber weniger zeit,
mehr wissen, aber weniger urteilsvermögen,
mehr experten, aber größere probleme.

wir rauchen und trinken zu viel, lachen wenig, fahren zu schnell,
regen uns unnötig auf,
sehen zu lange fern, stehen zu müde auf,
lesen wenig, denken selten vor, halten keine zwiesprache mehr.

wir haben unseren besitz vervielfacht, aber unsere welt reduziert.
wir wissen wie man den lebensunterhalt verdient, aber nicht wie man lebt.
wir haben dem leben jahr hinzugefügt, aber können wir den jahren auch leben geben?

wir kommen zum mond, aber nicht mehr zu der tür des nachbarn.
wir haben den weltraum erobert, aber nicht den raum in uns gefüllt.
wir können atome spalten, aber nicht unsere vorurteile.

es ist die zeit, in der es wichtiger ist, etwas darzustellen, als etwas zu sein.
wo technik einen text wie diesen in windeseile in alle welt tragen kann
und wo sie die wahl haben:
etwas zu ändern oder das gelesene schnell zu vergessen.

-unknown


den text hab ich  schon öfters auf facebook und tumblr gesehen.
und letztens auf einem blog, und nun poste ich ihn selbst :)
das ist sowas, was man liest und nicht so schnell vergisst, darüber nachdenkt 
und zustimmt, oder auch nicht.
ich habe lange darüber nachgedacht und ich finde ihn echt gut,
leider kein autor ;)



wie auch immer, euch allen wünsch ich noch einen schönen rest-nikolausi-tag.
man wie schnell so ein jahr rumgeht, wie viel passiert und wie viel sich verändert.
unglaublich!
und weil die zeit so wunderbar schnell vergeht, hier ein paar süße kinderbilder von mir ;)








Kommentare:

Little Miss Sarah. hat gesagt…

Schöne Bilder (:

Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen: http://puderzuckertoast.blogspot.de/ ♥

ISABELLA hat gesagt…

Hey du hast einen richtig schönen Blog! <3
Ich mag deine Bilder und dein Design gefällt mir auch richtig! -)
Ich würde mich total freuen wenn du Lust hättest bei mir vorbeizuschauen udn vielleicht hast du ja sogar Lust mir zu folgen? Das fänd ich supercool, liebe Grüße Isabella :-*

Nathalie hat gesagt…

Hey bei mir läuft die Aktion "Blog des Monats", wenn du Lust hast kannst du ja mitmachen. Würde mich jedenfalls freuen.
Liebe Grüße
http://wunderschoene-momente.blogspot.de/p/blog-of-month.html