20111224


1. Wie verbringst du Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage?
Heiligabend feiere ich wie jedes Jahr zuhause mit meinen Eltern, meinen Großeltern und meinem Onkel. An den Weihnachtsfeiertagen bin ich bei diversen Verwandten und einige besuchen uns. Ziemlicher Stress.

2. Wen beschenkst du?
Meine Familie, und meine beste Freundin

3. Was gibt es an Weihnachten zu Essen?
Ich weis nicht wieso, aber bei uns gibt es jedes Jahr Karfoffelsalat und Würstchen. Und danach noch leckeres Eis, und natürlich Plätzchen.

4. Wie wichtig ist dir Weihnachtsdeko?
Ziemlich wichtig, aber es sollte nicht allzu kitschig sein. Ich liebe es, wenn überall Kerzen stehen. Der Weihnachtsbaum darf natürlich nicht fehlen.

5. Welche Weihnachtsbräuche hast du in der Vorweihnachtszeit?
Meistens schmücke ich mit meiner Mutter die Wohnung, und backe mit meiner Oma Plätzchen. Dann gehe ich natürlich jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt in Erfurt. Außerdem bastel ich immer auf den letzten Drücker die Geschenke.

6. Was bedeutet Weihnachten für dich?
Leuchten in den Augen, nicht schlafen können vor Aufregung, Vorfreude, Plätzchen, Kerzen, Schnee, Weihnachtslieder, Verzaubert sein.

7. Was wünschst du dir zu Weihnachten?
Nur eine Kamera und ein paar Kleinigkeiten. Mehr brauche ich eigentlich nicht, außerdem habe ich in Herbst ja erst neue Möbel bekommen, man muss es auch nicht übertreiben mit dem Geld ausgeben.

8. Gibt es einen Dresscode bei auch an Weihnachten?
Nein, eigentlich nicht. Natürlich nicht allzu Schlafanzug-mäßig, eben ein bisschen feierlicher, aber mehr auch nicht.

9. Weihnachten ohne Schnee?
Ist echt blöd, so ist man gar nicht in Weihnachtsstimmung, weil Schnee für mich einfach zum Dezember dazugehört.

10. Dein Lieblingsweihnachtssong?
Eindeutig nicht Last Christmas. Ich mag eigentlich fast alle Weihnachtslieder, gerade höre ich Let it snow von Frank Sinatra ich mag aber auch Shake up Christmas von Natasha  Bedingfield.
 ________________________________________________________________________________

Und damit, euch allen
  Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!


ask me!

1 Kommentar:

mademoiselle mozart hat gesagt…

du hst einen sehr sehr schönen blog! ich verfolge ihn ab sofort. ich würde mich über einen besuch von dir wirklich freuen. xxx